Kundenprojekt: Behavioral Product & Price Design
Zweistellige Steigerung von Umsatz und Conversion-Rate bei Southbag
Für Southbag konnten wir drastische Uplifts des Umsatzes sowie der Conversion-Rate anhand unserer bewährten PsyConversion®-Methode erzielen.
Aufgabe
Entwicklung eines Performance-optimierten Content-Magazins zur weltweiten Produkteinführung
Unser Ziel war es, Southbag bei der weltweiten Produkteinführung zu unterstützen und den Umsatz signifikant zu steigern. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir gemeinsam mit unserem Kunden ein Performance-optimiertes Content-Magazin entwickelt.
Lösung
Kundenverständnis durch Personas und etablierte Verhaltensmuster des PsyConversion®-Frameworks
Um die Bedürfnisse der Zielgruppe optimal zu verstehen, haben wir prototypische Personas entwickelt und deren Verhaltensmuster analysiert. Auf Basis dieser Erkenntnisse haben wir ein implementierungsfertiges Optimierungskonzept erstellt, das eine gezielte Ansprache der Zielgruppe ermöglicht. Eine Wachstums-Roadmap wurde aufgestellt, um die Umsetzung des Konzepts effektiv zu planen.
Ergebnis
Umsatzsteigerung und Uplift der Conversion-Rate in der Tasche
Durch die Umsetzung der Maßnahmen konnten bereits Quick-Wins erzielt werden, die zu einem zweistelligen prozentualen Uplift des Umsatzes und der Conversion-Rate geführt haben. Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Southbag und sind stolz darauf, dass unser Beratungsansatz zu diesem signifikanten Erfolg beigetragen hat.