Kundenprojekt: Kundenorientierte Digitalstrategie
Website-Relaunch mit Transaktions-Fokus und Leadgenerierung
Wie ein DAX Konzern durch die Umsetzung dieses Projekts zu einer signifikanten Steigerung des Online-Absatzes und der Verkaufszahlen des Konzerns gelangte.
Aufgabe
Relaunch des Online-Portals optimaler Cross-Channel-Anbindung und Leadgenerierung
Ziel war es das Online-Portal zu einer transaktionsorientierten E‑Commerce-Plattform umzubauen und einen optimalen Cross-Channel zwischen Website und Versicherungsvertretern (AO) zu schaffen. Zudem sollten durch den Relaunch verstärkt Leads generiert werden.
Lösung
Ganzheitliche Konzeption des Portals mit engem Kundenkontakt und effektivem Vermarktungskonzept
Wir haben eine übergreifende Gesamtkonzeption des Portals entwickelt, die alle Anforderungen des Kunden erfüllte. Hierbei haben wir eng mit dem Kunden zusammengearbeitet, um seine spezifischen Bedürfnisse und Systemgegebenheiten zu berücksichtigen. Zusätzlich haben wir ein ganzheitliches Vermarktungskonzept entworfen, das eine effektive Kampagnenplanung, ‑management und ‑kontrolle beinhaltet. Dieses Konzept zielt darauf ab, die neue Plattform sowie die neuen Produkte erfolgreich zu vermarkten und eine signifikante Steigerung des Online-Absatzes zu erreichen.
Ergebnis
Erfolgreicher Relaunch führt zu signifikanter Steigerung des Online-Absatzes und gezielter Leadgenerierung
Der Relaunch und Neuaufsatz des Portals konnte innerhalb von 12 Monaten erfolgreich umgesetzt werden. Die Einführung der neuen Plattform führte zu einer signifikanten Steigerung des Online-Absatzes der Kernprodukte und somit auch zu einem gesteigerten Umsatz. Darüber hinaus konnten durch gezielte Leadgenerierung die Verkaufszahlen des Konzerns weiter gesteigert werden.