Kundenprojekt: Technologien, Systeme & Businessprozesse
Modernisierung der Business-Systeminfrastruktur mit Vertriebs- und Service-Fokus
In der digitalen Welt ist es unumgänglich immer auf dem neusten Stand zu sein. Daher gestalteten wir die Systemlandschaft und die Businessprozesse der Endor AG zukunftsfähig.
Aufgabe
Mit der richtigen Systemwahl beginnen
Die bestehende, fragmentierte Systemlandschaft des Kunden sollte evaluiert und bewertet werden. Auf Basis dessen sollte ein Zielbild für die konsolidierte Systemlandschaft entwickelt wurde. Dieses sollte prozessuale und technische Anforderungen definieren und damit für die Auswahl der Systeme für ERP, Shopsystem, Kundenservice und CRM dienen.
Lösung
Von der Analyse in Richtung Anforderungs-Definierung
Zunächst wurden im Rahmen einer IST-Analyse die Fach- und IT-Prozesse erfasst und darauf aufbauend High-Level-Anforderungen definiert. Anschließend erfolgte eine Tool- und Dienstleisterauswahl. Die Anforderungs- und Prozessdetaillierung sowie die agile Entwicklung wurden eng gesteuert und das Testmanagement übernommen.
Ergebnis
Umsetzung der Anforderungen für eine erfolgreiche Implementierung
Wir konnten gemeinsam mit dem Kunden die zukünftigen Businessprozesse und die Systemlandschaft erfolgreich definieren, geeignete Systeme und Partner auswählen sowie den Ramp-Up und die Umsetzung der Anforderungen begleiten. Zudem wurde interimistisch der Kundenservicebereich übernommen und aufgebaut.