Kundenprojekt: Behavioral Product & Price Design
Mobile Conversion-Rate Uplift von 91 % beim Start-up Kerbholz
Signifikanter Umsatzwachstum und eine gesteigerte Kundenzufriedenheit durch die Optimierung der User Experience aus Basis von Behavioral Design.
Aufgabe
Conversion-Rate Steigerung durch Optimierung der User Experience als Ausgangsziel
Kerbholz hatte das Ziel, die User Experience der Website zu optimieren, um dadurch die Conversion-Rate auf mobilen Endgeräten zu steigern. Die Umsetzung sollte durch neue Prozesse und Methoden ins operative Business integriert werden.
Lösung
Optimierung anhand des PsyConversion®-Frameworks
Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir ein Optimierungskonzept entwickelt, das auf dem PsyConversion®-Framework basiert. Hierbei lag der Fokus auf einfach zu implementierenden Maßnahmen wie Anpassungen im Wording. Durch eine gezielte Veränderung von Begrifflichkeiten und Texten konnte die User Experience verbessert werden. Zusätzlich haben wir Kerbholz beim Aufsetzen eines komplexen A/B‑Tests beraten, um den Erfolg der Optimierung zu messen.
Ergebnis
Signifikanter Umsatzwachstum, gesteigerte Kundenzufriedenheit und ein Conversion-Uplif, der es in sich hat
Durch unsere Unterstützung konnte Kerbholz seine Mobile Conversion-Rate um beeindruckende 91 % steigern. Dies führte zu einem signifikanten Umsatzwachstum und einer gesteigerten Kundenzufriedenheit. Wir sind stolz darauf, Kerbholz als Partner bei der Optimierung seiner User Experience unterstützt zu haben.