Kundenprojekt: Customer Research
Wertvolle Insights durch regelmäßige Markterhebungen mit dem Brand Tracker
Tom Tailor gelang es mittels regelmäßiger gemeinsamer Markterhebungen im Rahmen des Brand Trackers, wertvolle Insights für ihre Markenpositionierung zu erheben.
Aufgabe
Verbesserung der Markenpositionierung durch Customer Research
Im Rahmen der Markenentwicklung von Tom Tailor und Denim Tom Tailor wurden langfristige Messungen zur Markenwahrnehmung durchgeführt und Customer Insights im Fashion-Segment identifiziert und erhoben. Basierend darauf wurden Handlungsimplikationen abgeleitet, um die Positionierung der beiden Marken zu verbessern.
Lösung
Regelmäßige Befragung des Marktes mittels Brand Tracker
Mithilfe periodischer Panel-Befragungen wurden Daten erhoben und ausgewertet, um Korrelationen zwischen den Ergebnissen zu untersuchen. Die aufbereiteten, interpretierten und präsentierten Panel-Ergebnisse wurden schließlich konsolidiert, um C‑Level-Entscheidungsvorlagen mit Insights zu unterstützen.
Ergebnis
Wertvolle Markteinblicke einfach aufbereitet für C‑Level-Entscheidungen
Über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr wurden mehrere repräsentative Panel-Befragungen durchgeführt, um Ergebnisdaten zur Markenwahrnehmung von Tom Tailor und Denim Tom Tailor zu sammeln. Diese Ergebnisse wurden in mehreren zeitpunktsbezogenen Reports zusammengefasst und in einer C‑Level-entscheidungsreifen Visualisierung präsentiert.