Kundenprojekt: Behavioral Product & Price Design
Erfolgreiche Konzeption eines Webmagazins zur globalen Produkteinführung bei Reidl
Going global. Unter diesem Motto dürften wir Reidl bei der Umsetzung einer globalen Produkteinführung helfen, welche SEO-Ranking und Kaufrate zugleich steigern konnte.
Aufgabe
Produkteinführung im großen Stil
Die Herausforderung bei Reidl bestand darin, eine weltweite Produkteinführung zu realisieren und gleichzeitig die Performance des Unternehmens zu optimieren. Ziel war es, ein Performance-optimiertes Content-Magazin zu entwickeln, um die Produkteinführung erfolgreich zu gestalten.
Lösung
Mit PsyConversion® in Richtung Designkonzept
Zunächst haben wir bei Reidl ein Coaching durchgeführt, um die PsyConversion®-Basics zu vermitteln. Anschließend haben wir eine konzeptionelle Leitidee erarbeitet, die innerhalb einer Woche zum implementierungsfertigen Designkonzept ausdefiniert wurde. Dabei haben wir eng mit dem Marketing-Team von Reidl zusammengearbeitet und regelmäßig Feedback eingeholt, um eine erfolgreiche Umsetzung sicherzustellen.
Ergebnis
Globale Produkteinführung, Uplifts im SEO-Ranking und Steigerung der Kaufrate
Dank des neuen Performance-optimierten Content-Magazins kann sich Reidl erstmals von Product-Listing-Anbietern ablösen. Die User werden nun direkt auf die Webseite von Reidl geleitet und schließen zu 80% den Kauf direkt bei Reidl ab. Dies liegt auch an dem starken SEO-Ranking, das durch die neue Webpräsenz erreicht wurde. Insgesamt konnten wir mit unserer Vorgehensweise die globale Produkteinführung bei Reidl erfolgreich realisieren und das Unternehmen auf eine neue Ebene heben.