Kundenprojekt: Customer Research
Regelmäßige Erfassung der Markenperformance durch Brand Tracker
Durch eine regelmäßige Messung verschiedener individualisierter KPIs konnte der Marketingerfolgs überprüft und eine Analyse des Marktes erhoben werden.
Aufgabe
Regelmäßige Erhebung von relevanten Kennzahlen für Branding und Kommunikation
Das Ziel war es, regelmäßig für die Marke smile relevante Kennzahlen aus Branding und Kommunikation zu erheben, um die Performance von smile im Vergleich zu ihren wichtigsten Mitbewerbern zu messen sowie den Erfolg verschiedener Marketingmaßnahmen zu bestimmen.
Lösung
Identifikation wichtiger Kennzahlen, Erstellung eines Fragebogens und monatliche Auswertung in PowerBI
Um dieses Ziel zu erreichen, wurden gemeinsam mit den beteiligten Personen die wichtigsten Kennzahlen identifiziert. Anschließend wurde ein Fragebogen erstellt, um diese Kennzahlen zu messen. Die monatliche Erhebung und Auswertung der Daten erfolgte in PowerBI.
Ergebnis
Monatlicher PowerBI-Report mit Erkenntnissen über Veränderungen im Markt
Als Ergebnis konnte ein monatlicher PowerBI-Report erstellt werden, der sämtliche Erkenntnisse über Veränderungen im Markt beinhaltet.