Kundenprojekt: Technologien, Systeme & Businessprozesse
Effektive E‑Commerce Steuerung durch Advanced Measurement bei Kerbholz
Durch die Erarbeitung einer neuen transparenten E‑Commerce Steuerung kann Kerbholz das E‑Commerce Aktivitäten erfassen und damit das digitale Wachstum zielgerichtet steuern.
Aufgabe
Eine zielgerichtete E‑Commerce Steuerung auf empirischer Datenbasis
Für Kerbholz war die Etablierung einer effektiven und transparenten E‑Commerce-Steuerung von höchster Priorität. Ziel war es, der Geschäftsleitung konsumierbare Datenvisualisierungen zur Verfügung zu stellen, um so eine zielgerichtete Steuerung des digitalen Wachstums zu ermöglichen.
Lösung
Analyse der notwendigen Daten mit einem Advanced-Measurement-Modell
Um die Zielsetzung zu erreichen, wurde ein Advanced-Measurement-Modell entwickelt. Dieses Modell erfasst und analysiert alle notwendigen E‑Commerce Daten. Zur Erfassung dieser Daten wurde ein Enhanced-Tracking-Konzept implementiert. Das Konzept ermöglicht die Erfassung von allen relevanten Daten für die E‑Commerce Steuerung. Anschließend wurden die Daten in konsumierbare Datenvisualisierungen überführt und der Geschäftsführung zur Verfügung gestellt. Die Daten werden als Entscheidungsvorlagen genutzt, um eine effektive Steuerung und Bewertung laufender E‑Commerce Aktivitäten zu ermöglichen.
Ergebnis
Datenvisualisierungen als Entscheidungsvorlagen für eine effektive Geschäftsführung
Durch die Implementierung des Advanced-Measurement-Modells konnte Kerbholz die E‑Commerce Aktivitäten erfassen und in konsumierbare Datenvisualisierungen überführen. Diese Visualisierungen dienen der Geschäftsführung als Entscheidungsvorlage für die Steuerung und Bewertung laufender E‑Commerce Aktivitäten. Mit der neuen transparenten E‑Commerce Steuerung ist Kerbholz nun in der Lage, das digitale Wachstum zielgerichtet zu steuern und weitere Erfolge zu erzielen.