Sales way forward: gezielte Weiter­ent­wicklung des Vertriebs

Kunden­projekt: Kunden­ori­en­tierte Digital­stra­tegie

Beratung im Bereich Neude­fi­nition einer ganzheit­lichen Vertriebs­stra­tegie mit Fokus auf Omnich­annel-Fähig­keiten

#positio­nierung #strategie #versi­cherung #vertrieb

Mit unserer tiefgrei­fenden Analyse von Kunden­ver­halten und Markt­ent­wick­lungen konnten wir die Vertriebs­stra­tegie unseres Kunden in zukunfts­fähige Bahnen lenken.

Aufgabe

Auch in Zukunft wettbe­werbs­fähig sein

Das Ziel dieses Projekt war es, strate­gische Leitplanken zu definieren, die dem Kunden eine zukunfts- und wettbe­werbs­fähige Ausrichtung seines Vertriebs ermög­lichen.

Lösung

Durch Analysen zum Zielbild

Unsere Vorge­hens­weise bestand darin, das Kunden­ver­halten und die Markt­ent­wick­lungen zu analy­sieren. Anschließend leiteten wir strate­gische Leitplanken für den Vertrieb in 9 zentralen Dimen­sionen ab und integrierten Omnich­annel-Fähig­keiten in allen Dimen­sionen. Dies führte zu einem holis­ti­schen, abgestimmten Zielbild.

Ergebnis

Strate­gische Leitplanken und ein ganzheit­liches Zielbild

Das Ergebnis unserer Arbeit sind konkrete, omnich­annel-fähige, strate­gische Leitplanken sowie ein ganzheit­liches Zielbild zur externen und internen Positio­nierung und gezielten Weiter­ent­wicklung des Vertriebs.

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