Kundenprojekt: Kundenorientierte Digitalstrategie
Beratung im Bereich Neudefinition einer ganzheitlichen Vertriebsstrategie mit Fokus auf Omnichannel-Fähigkeiten
Mit unserer tiefgreifenden Analyse von Kundenverhalten und Marktentwicklungen konnten wir die Vertriebsstrategie unseres Kunden in zukunftsfähige Bahnen lenken.
Aufgabe
Auch in Zukunft wettbewerbsfähig sein
Das Ziel dieses Projekt war es, strategische Leitplanken zu definieren, die dem Kunden eine zukunfts- und wettbewerbsfähige Ausrichtung seines Vertriebs ermöglichen.
Lösung
Durch Analysen zum Zielbild
Unsere Vorgehensweise bestand darin, das Kundenverhalten und die Marktentwicklungen zu analysieren. Anschließend leiteten wir strategische Leitplanken für den Vertrieb in 9 zentralen Dimensionen ab und integrierten Omnichannel-Fähigkeiten in allen Dimensionen. Dies führte zu einem holistischen, abgestimmten Zielbild.
Ergebnis
Strategische Leitplanken und ein ganzheitliches Zielbild
Das Ergebnis unserer Arbeit sind konkrete, omnichannel-fähige, strategische Leitplanken sowie ein ganzheitliches Zielbild zur externen und internen Positionierung und gezielten Weiterentwicklung des Vertriebs.