Kundenprojekt: Technologien, Systeme & Businessprozesse
Auswahl des konzernübergreifenden Content Management Systems bei Zurich
Um alle beteiligten Marken und Einheiten unterstützen zu können, halfen wir Zurich dabei, ein über Konzernebenen hinweg performantes und skalierbares CMS auszuwählen.
Aufgabe
Auswahl eines performanten und skalierbaren CMS für Zurich
Ziel dieses Projektes war es, ein performantes und skalierbares Content-Management-System auszuwählen und einzuführen, das alle beteiligten Marken und Einheiten unterstützen kann.
Lösung
Evaluierung von Systemarchitektur und Prozessen
Wir begleiteten die Zurich bei der Evaluierung der bestehenden Systemarchitektur und Prozesse. Darauf aufbauend erfassten und konsolidierten wir die aktuellen und zukünftigen Anforderungen an ein Content-Management-System. In einem mehrstufigen Auswahlprozess für CMS-Lösungen und zentralen CMS-Dienstleister wurden die besten Optionen evaluiert und ausgewählt. Wir sorgten zudem für die Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit und Strategiepassung der Entscheidung.
Ergebnis
Konzernübergreifendes CMS und verbesserte Prozessqualität
Durch unsere Unterstützung konnte Zurich ein konzernübergreifendes Content-Management-System einführen und ein effizientes Dienstleisterverhältnis etablieren. Das neue System trägt zu einer verbesserten Prozessqualität und Effizienz bei.