Kundenprojekt: CRM & Data-Driven Marketing
Aufbau einer modernen Systeminfrastruktur und eines Kundenbonusprogramms
Kundenzentriertheit stand im Fokus dieses Projekts: Mithilfe der von uns entwickelten Maßnahmen steigerte Marc O’Polo die positive Kundenerfahrung sowie die Kundenbindung.
Aufgabe
Das Ziel: eine nahtlose Cross-Channel Kundenerfahrung mit Member-Vorteilen
Unser Ziel war es, für Marc O’Polo eine moderne Systeminfrastruktur aufzubauen, die eine nahtlose Cross-Channel-Kundenerfahrung ermöglicht. Hierbei haben wir auch ein neues Kundenbonusprogramm namens „Marc O’Polo for Members“ eingeführt, um die Kundenbindung zu stärken und die Kundenloyalität zu erhöhen.
Lösung
Dienstleisterauswahl und strategisches Zielbild definieren
Im Rahmen des Projekts haben wir gemeinsam mit Marc O’Polo ein strategisches Zielbild entwickelt und eine klare Systeminfrastruktur-Vision definiert. Im Anschluss haben wir einen umfassenden Auswahlprozess für die passenden Dienstleister und Systeme durchgeführt und die agile Anforderungserhebung gestartet. Wir haben das Unternehmen auch bei der Umsetzung begleitet, um sicherzustellen, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen.
Ergebnis
Erfolgreicher Start des Cross-Channel Loyalty-Programms „Marc O’Polo for Members“
Die Systemeinführung war ein voller Erfolg, und wir konnten das Cross-Channel Loyalty-Programm „Marc O’Polo for Members“ erfolgreich starten. Die Kundenkarte ermöglicht es den Kund*innen, verschiedene Cross-Channel-Features wie Click & Collect, Reserve & Collect und Instore-Bestellservice zu nutzen. Die neue Systeminfrastruktur und das Kundenbonusprogramm haben dazu beigetragen, die Kundenbindung zu stärken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.