Kundenprojekt: Umsetzungsbegleitung und Interim-Management
Aufbau eines mandantenfähigen B2B-E-Commerce-Portals für Aon
Um den Absatz im Bereich „Affinity“ zu steigern, berieten wir Aon beim Relaunch des Vermarktungsportals mit integriertem Vergleichsrechner.
Aufgabe
Absatzsteigerung im Bereich „Affinity“ durch Relaunch des Vermarktungsportals mit Vergleichsrechner
Das Ziel von Aon war es, die Absatzsteigerung im Geschäftsbereich „Affinity“ durch den Relaunch eines Vermarktungsportals mit integriertem Vergleichsrechner zu erreichen.
Lösung
Vom Anforderungsmanagement bis hin zur Umsetzungsbegleitung
Um dieses Ziel zu erreichen, führte Aon ein Anforderungsmanagement und eine Fachkonzeption durch. Darauf folgte die Konzeption der IT-Backend-Architektur sowie die Auswahl der Systeme (CMS, Middleware, Tracking) sowie des System-Integrators. Es wurde auch eine kundenorientierte Frontend-Lösung konzipiert, geplant und während der Umsetzung begleitet.
Ergebnis
Begeisterndes Ergebnis: Performante Plattform mit verbesserter User-Experience und Conversion-Rate
Das Ergebnis ist der Aufbau einer performanten und skalierbaren Plattform, angebunden an eine Newsetter-Konsole und ein Reporting-Tool für das automatisierte E‑Mail-Kampagnen-Management. Es konnte auch eine messbar verbesserte User-Experience und Conversion-Rate erzielt werden.