White­paper

Visual Search Revolution:
Ein Hype oder das nächste große Ding?

#nutzer­ak­zeptanz #search #techno­logie #trend #visual­search

Wir haben mehr als 600 Nutzer 3.600 echte Use-Cases für Visual Search in der Fashion-Industrie bewerten lassen. Das haben wir daraus gelernt.

Details zum White­paper

Die Entwicklung der Online-Suche schreitet rasant voran und schon heute steht neben text- und sprach­ba­sierter Suche eine weitere Suchform in den Start­lö­chern, die sehr vielver­spre­chend scheint: Visual Search.

Was verbirgt sich hinter der neuen Techno­logie? Entsprechen die Suchergeb­nisse schon den Erwar­tungen der Nutzer? Wie bewerten Nutzer die Ergeb­nisse, die Visual Search Engines aktuell liefern?

Die Erkennt­nisse der Befragung und unsere Einschätzung, ob Visual Search die Online-Suche revolu­tio­nieren wird, lesen Sie in unserem White­paper. Die Studie beant­wortet folgende Fragen:

  • Werden Visual Search-Techno­logien den Erwar­tungen der Kunden bereits gerecht?
  • Welche Anbieter liefern die besten Ergeb­nisse?
  • Gibt es Auffäl­lig­keiten in der Bewertung über Nutzer­gruppen oder Produkt­ka­te­gorien?
Whitepaper: Visual Search Revolution – Ein Hype oder das nächste große Ding?

Autoren

Maximilian Kirschbauer

Maximilian Kirsch­bauer

Martin Rothhaar

Martin Rothhaar

Jetzt kostenlos anfordern

    Ich bin damit einver­standen, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage verwendet werden und ich zukünftig über weitere Studien und aktuelle News von elaboratum infor­miert werde. Ich kann diese Einwil­ligung jederzeit wider­rufen. Bitte beachten Sie, dass dieses Formular durch Google reCAPTCHA geschützt wird und die Daten­schutz­be­stim­mungen und AGB seitens Google gelten. Weitere Infor­ma­tionen und Wider­rufs­hin­weise finden Sie in der Daten­schutz­er­klärung.

    Philipp Spreer

    Dr. Philipp Spreer
    Geschäftsführer
    +49 172 45 41 914
    philipp.spreer@elaboratum.de

    Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Das könnte Sie ebenfalls interessieren

    Cover Studie Chatbots im E‑Commerce – Desillusion oder großes Potential?

    Chatbots im E‑Commerce – Desil­lusion oder großes Potential?

    studie Chatbots im E‑Commerce – Desil­lusion oder großes Potential? Wir haben mehr als 2.100 Online-Nutzer aus Deutschland und der Schweiz…

    weiterlesen
    Cover Studie: Akzeptanz von künstlicher Intelligenz in der Finanzdienstleistungs- & Versicherungsbranche

    Akzeptanz von künst­licher Intel­ligenz in der Finanz­dienst­leis­tungs- & Versi­che­rungs­branche

    Studie Akzeptanz von künst­licher Intel­ligenz in der Finanz­diens­t­­leis­tungs- und Versi­che­rungs­branche Wir haben 602 Personen zu ihren generellen Einstel­lungen zu und…

    weiterlesen
    Cover Whitepaper Live Shopping

    Live Shopping – Hype oder Hoffnungs­träger?

    White­paper Live Shopping – Hype oder Hoffnungs­träger? Praktische Umset­zungs­tipps, Erfolgs­fak­toren und Vorteile für Ihr Unter­nehmen Details zum White­paper Um die…

    weiterlesen