Studie
Virtual Reality im (Online-) Handel — Einsatzmöglichkeiten, Akzeptanzkriterien und Erfolgsfaktoren
Chancen und Herausforderungen beim Einsatz von VR. Ergebnisse einer repräsentativen Befragung von 1.000 Internet-Nutzern
Details zur Studie
Hat Virtual Reality (VR) tatsächlich das prognostizierte Potenzial, den (Online-)Handel grundlegend zu verändern? Unsere Studie untersucht Einsatzmöglichkeiten, Akzeptanzkriterien und Erfolgsfaktoren und beantwortet folgende Fragen:
- Wie viel Potential steckt in Virtual-Reality-Anwendungen im (Online-)Handel (Kundenperspektive)?
- Welche Faktoren sind bei einem Einsatz von Virtual Reality im (Online-)Handel erfolgsentscheidend?
- Welche zielgruppenspezifischen Besonderheiten existieren?
- Wie sollten Händler bei einem Einsatz von VR vorgehen?
Wir haben aktuelle Anwendungsszenarien aus dem Handelsumfeld bewertet und dabei Chancen und Herausforderungen analysiert und aufbereitet. Befragt wurden 1.000 repräsentativ ausgewählte Internetnutzer.