Studie

Virtual Reality im (Online-) Handel — Einsatz­mög­lich­keiten, Akzep­tanz­kri­terien und Erfolgs­fak­toren

#akzeptanz #barrieren #erfolgs­fak­toren #online­handel #virtu­al­reality #vr

Chancen und Heraus­for­de­rungen beim Einsatz von VR. Ergeb­nisse einer reprä­sen­ta­tiven Befragung von 1.000 Internet-Nutzern

Details zur Studie

Hat Virtual Reality (VR) tatsächlich das prognos­ti­zierte Potenzial, den (Online-)Handel grund­legend zu verändern?  Unsere Studie unter­sucht Einsatz­mög­lich­keiten, Akzep­tanz­kri­terien und Erfolgs­fak­toren und beant­wortet folgende Fragen:

  • Wie viel Potential steckt in Virtual-Reality-Anwen­dungen im (Online-)Handel (Kunden­per­spektive)?
  • Welche Faktoren sind bei einem Einsatz von Virtual Reality im (Online-)Handel erfolgs­ent­scheidend?
  • Welche zielgrup­pen­spe­zi­fi­schen Beson­der­heiten existieren?
  • Wie sollten Händler bei einem Einsatz von VR vorgehen?

Wir haben aktuelle Anwen­dungs­sze­narien aus dem Handels­umfeld bewertet und dabei Chancen und Heraus­for­de­rungen analy­siert und aufbe­reitet. Befragt wurden 1.000 reprä­sen­tativ ausge­wählte Inter­net­nutzer.

Cover Studie: Virtual Reality im (Online-)Handel

Autoren

Martin Rothhaar

Martin Rothhaar

Andreas Brosche

Andreas Brosche

Jetzt kostenlos anfordern

    Ich bin damit einver­standen, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage verwendet werden und ich zukünftig über weitere Studien und aktuelle News von elaboratum infor­miert werde. Ich kann diese Einwil­ligung jederzeit wider­rufen. Bitte beachten Sie, dass dieses Formular durch Google reCAPTCHA geschützt wird und die Daten­schutz­be­stim­mungen und AGB seitens Google gelten. Weitere Infor­ma­tionen und Wider­rufs­hin­weise finden Sie in der Daten­schutz­er­klärung.

    Philipp Spreer

    Dr. Philipp Spreer
    Geschäftsführer
    +49 172 45 41 914
    philipp.spreer@elaboratum.de

    Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Das könnte Sie ebenfalls interessieren

    Cover Studie Chatbots im E‑Commerce – Desillusion oder großes Potential?

    Chatbots im E‑Commerce – Desil­lusion oder großes Potential?

    studie Chatbots im E‑Commerce – Desil­lusion oder großes Potential? Wir haben mehr als 2.100 Online-Nutzer aus Deutschland und der Schweiz…

    weiterlesen
    Whitepaper: Visual Search Revolution – Ein Hype oder das nächste große Ding?

    Visual Search Revolution: Ein Hype oder das nächste große Ding?

    White­paper Visual Search Revolution:Ein Hype oder das nächste große Ding? Wir haben mehr als 600 Nutzer 3.600 echte Use-Cases für Visual…

    weiterlesen
    Roboter Pepper

    Robotics in Retail

    Studie Robotics in Retail Wie reagieren Kunden auf robotische Gesprächs­partner? Ergeb­nisse eines Feldver­suchs mit dem humanoiden Roboter „Pepper“ Details zur…

    weiterlesen