Whitepaper
Enjoy your Cookies: Wie positive Emotionen die Akzeptanz von Cookie-Bannern steigern können
Der Umbruch in der digitalen Welt durch den Wegfall von Third-Party-Data und den immer strengeren Datenschutzverordnungen verstärkt die Bedeutung von First-Party-Cookies und dem Cookie-Consent.
Künftig ist die Zustimmung der Nutzer*innen zur Verwendung von Cookies der Schlüssel für alle datengetriebenen Maßnahmen im Digital Business. Um Kundenwissen für die Zukunft sicherzustellen müssen Unternehmen ihre Cookie-Banner-Strategie entsprechend priorisieren. In unserem Whitepaper untersuchen wir die Frage, ob sich der Klick auf „akzeptieren“ bei Cookie-Bannern beeinflussen lässt.
Details zum Whitepaper
Unsere Mess-Methoden aus dem Neuromarketing, Eyetracking und Facial Recognition, haben aufgezeigt, dass die Akzeptanz von Cookie-Bannern von positiven Gefühlen bei den Nutzer*innen abhängt. Diese können durch Elemente aus dem Behavioral Design bewusst hervorgerufen werden. Sind Cookie-Banner geschickt konzipiert, bietet das daraus resultierende positive Kundenerlebnis eine Chance, die Kundenbeziehung und das Kundenvertrauen zu stärken und somit Kundenwissen langfristig zu gewährleisten. Wir geben Ihnen konkrete Tipps für Ihre Cookie-Banner-Strategie der Zukunft.
Erfahren Sie in unserem Whitepaper,
- wie sich der Klick auf „akzeptieren“ bei Cookie-Bannern beeinflussen lässt,
- welche impliziten Faktoren und Abläufe auf den Erfolg von Cookie-Consent-Bannern einwirken und
- wie sich diese impliziten Reaktionen messen lassen.