White­paper

How to Daten­stra­tegie – Ein Wegweiser in die First Party-Daten-Zukunft

#cookie­ka­lypse #datadri­ven­mar­keting #daten­stra­tegie #first­par­tydata

Daten, Daten überall – doch wie können diese techno­lo­gisch und daten­schutz­rechtlich überhaupt noch genutzt werden? Eins ist klar: Die Zukunft gehört Unter­nehmen, die sich strate­gisch auf First Party-Daten ausrichten und diese entspre­chend den Nutzer­be­dürf­nissen nutzen. Unser White­paper zeigt Marketers und Entscheider*innen die wichtigsten Dimen­sionen einer First Party-Daten­stra­tegie auf, um sich für die neue Ära der Cookieless-Future zu wappnen.

Details zum White­paper

Ohne eine fundierte Daten­stra­tegie ist ein zukunfts­träch­tiges Marketing für Unter­nehmen heute nicht mehr möglich. Wir nennen Ihnen die entschei­denden Faktoren, warum Unter­nehmen sich mit First Party-Daten und deren Aktivierung für die Zukunft rüsten müssen und wie sie eine entspre­chende Daten­stra­tegie erfolg­reich etablieren und umsetzen.

Erfahren Sie unserem White­paper, wie Sie

  • im Unter­nehmen Ihre Daten­ma­tu­rität bewerten,
  • Schritt für Schritt die Dimen­sionen einer Daten­stra­tegie behandeln, ihren eigenen Status quo und ein geeig­netes Zielbild identi­fi­zieren und
  • in vier Stufen eine Daten­stra­tegie im Unter­nehmen zum Leben erwecken können.

Das White­paper liefert Ihnen einen Blueprint für ein schritt­weises Vorgehen, die Trans­for­mation hin zu einer First Party-Daten getrie­benen Organi­sation zu bewerk­stel­ligen.

Cover des Whitepapers "How to Datenstrategie"

Autor*innen

Sophie Schönenberger

Sophie Schönen­berger

André Schulz

André Schulz

Jetzt kostenlos anfordern

    Ich bin damit einver­standen, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage verwendet werden und ich zukünftig über weitere Studien und aktuelle News von elaboratum infor­miert werde. Ich kann diese Einwil­ligung jederzeit wider­rufen. Bitte beachten Sie, dass dieses Formular durch Google reCAPTCHA geschützt wird und die Daten­schutz­be­stim­mungen und AGB seitens Google gelten. Weitere Infor­ma­tionen und Wider­rufs­hin­weise finden Sie in der Daten­schutz­er­klärung.

    Philipp Spreer

    Dr. Philipp Spreer
    Geschäftsführer
    +49 172 45 41 914
    philipp.spreer@elaboratum.de

    Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Das könnte Sie ebenfalls interessieren

    Covergrafik des Whitepapers Enjoy your Cookies: Wie positive Emotionen die Akzeptanz von Cookie-Bannern steigern können

    Enjoy your Cookies: Wie positive Emotionen die Akzeptanz von Cookie-Bannern steigern können

    White­paper Enjoy your Cookies: Wie positive Emotionen die Akzeptanz von Cookie-Bannern steigern können Der Umbruch in der digitalen Welt durch…

    weiterlesen
    Buch R-Commerce

    Daten, Techno­logie und Psycho­logie zusam­men­ge­dacht: Die Ära des Relati­onship-Commerce

    Seit der Einführung der DSGVO steht das daten­ge­triebene Marketing vor einer tiefgrei­fenden Verän­derung: Mit dem Verschwinden von Third Party Cookies verliert…

    weiterlesen
    Whitepaper: Bye bye datengetriebenes Marketing: Es lebe das kundengetriebene Marketing!

    Bye bye daten­ge­trie­benes Marketing: Es lebe das kunden­ge­triebene Marketing!

    White­paper Bye bye daten­ge­trie­benes Marketing: Es lebe das kunden­ge­triebene Marketing! Wie Sie user-zentrierte Customer Journeys schaffen und mit Marketing-Orches­trierung Ihre…

    weiterlesen