Presse

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Aktuelle Presse­mit­tei­lungen

elaboratum in den Medien

markt-kom

Zero-Party-Daten: Perso­na­li­sierung ohne Daten­schutz­ri­siken

IFH Köln

Möbel­branche verzeichnet 2024 erneut Umsatz­ver­luste

T3N

Psycho­lo­gische Kniffe: So senken Händler die Retou­ren­quote

Horizont

Wie KI-Agenten den Arbeits­alltag in Agenturen verändern

Marken­ar­tikel Magazin

Yvo Richner, Elaboratum: „Agentic AI wird zum Gamech­anger“

Horizont

Weniger Retouren, mehr Umsatz

Versi­che­rungsbote

Vier Trends für Versi­cherer 2025: Strategien für den digitalen Vorsprung

Digital Business

Capability Building: Der Weg der effizi­enten Organi­sa­ti­ons­ent­wicklung

IBusiness

Behavioral Science: Elaboratum und Horizon arbeiten bei Produkt­ent­wicklung zusammen

Markt​for​schung​.de

elaboratum und Horizon koope­rieren

Tages­spiegel

Jede zweite Bestellung wird zurück­ge­schickt: Wie sich mithilfe von Psycho­logie die Retou­ren­quote senken lässt

MDR

Kann man Retouren verringern mit Psycho­logie?

T3N

Weniger Retouren bei Bekleidung? Das kann auch eine Frage der Psycho­logie sein

Online­mar­keting

Barrie­re­freiheit ab 2025: Was Unter­nehmen über das neue Gesetz und digitale Zugäng­lichkeit wissen müssen

Marken­ar­tikel Magazin

Wie es gelingen kann, die Retou­ren­quote im E‑Commerce zu senken

Handels­blatt

Warum eine Beratung zur Daten­stra­tegie das A und O ist, um Kunden­beziehungen zu stärken

Marken­ar­tikel Magazin

Das sind die Erfolgs­fak­toren für erfolg­reiche Loyalty-Programme

Handels­zeitung

Online­shift beschleunigt sich und reicht vermehrt bis zum Online­ab­schluss

Netzwoche

Swiss Insurance Monitor: Versi­che­rungen setzen auf digitale Inter­aktion mit Kunden

Podcast​.de

Customer Love: Mit Alexander Schlüter von Flix(bus) | Daten­zen­trierte Organi­sation | Behavioral Segmen­tierung | First-Party-Daten­stra­tegie | Generative AI für bessere Customer Experience

t3N

Von Einsteiger bis Profi: 10 E‑Com­merce-Bücher, die du kennen solltest

Ibusiness

Die Dmexco-Trends: Wer den Agenturen wirklich die Geschäfte wegknabbert

Wirtschafts­woche

Frage­bogen „Nahauf­nahme“ mit Elaboratum-Chef Philipp Spreer, der Video-Calls mit Büchern insze­niert

VerSi­che­rungs­ma­gazin

Wie KI die Branche nachhaltig verändert

Handels­zeitung

Trotz Prämi­en­schock: Schweizer bleiben ihrer Versi­cherung treu

OMT

Behavioral Product Design – wie neue Produkte kunden­zen­triert gestaltet werden können

Absatz­wirt­schaft

Sechs-Tage-Woche ist auch keine Lösung 

Meedia

Perso­na­li­sierung mit KI

It Mittel­stand

CRM erfordert Umdenken bei den Mitar­beitern

Perso­nal­wirt­schaft

Warten ist keine Option. Welche Bedeutung haben KI und GenAI aktuell in den HR-Kernauf­gaben?

CMM360

Kunden­zen­trierung im digitalen Handel: Ein Paradig­men­wechsel

Customer Love

We-Commerce – Das Mitein­ander macht den Unter­schied

Versi­che­rungsbote

Das Potenzial nachhal­tiger Versi­che­rungs­pro­dukte erkennen

Marke­ting­börse

Behavioral Customer Journey Design im R‑Commerce

Das Investment

Die nachhal­tigsten Versi­cherer aus Kunden­sicht

Marken­ar­tikel Magazin

Diese Versi­che­rungen werden als besonders nachhaltig wahrge­nommen

Adzine

Beyond the Third-Party-Cookie – Zur Revolution der Marketing-Infra­struktur

Horizont

In diese drei Podcasts sollten Sie in dieser Woche reinhören

IT Daily

Beyond the Cookie – Lösungs­an­sätze für Marke­ting­stra­tegien 

Zeitschrift für Versi­che­rungs­wesen

Digitale Trans­for­mation: Wie Versi­che­rungs­un­ter­nehmen ihren digitalen Reifegrad messen können

Online​mar​keting​.de

Tag des Marke­tings: So sind Branchenführer:innen einge­stiegen

Netzwoche

Acces­si­bility-Gesetz der EU betrifft auch Schweizer Unter­nehmen

CRO CAFE

Aus E‑Commerce wird R‑Commerce: Digitaler Erfolg durch nachhaltige Kunden­beziehungen

CMM360

R‑Commerce und die Bedeutung der Kunden­psy­cho­logie

LOG-NET

Relati­onship-Commerce

P&G

Relati­onship-Commerce statt Rabatt­wett­bewerb

IT Finanz­ma­gazin

Digital Maturity Assessment: Kann man digitale Reife bei Versi­che­rungen beziffern?

ITmanagement​.today

First-Party-Daten­stra­tegie – so können Unter­nehmen den Weg in die Cookieless-Zukunft meistern

Versi­che­rungsbote

„70 Prozent aller Schadens­an­sprüche erfordern mensch­liches Eingreifen“

Versi­che­rungsbote

„Künst­liche Intel­ligenz bietet viel Potenzial bei der Verhal­tens­er­kennung“

Business Class Magazin

KI braucht Vertrauen

Organi­sator

Cookie-Banner-Strategie neu gedacht

Business Class Magazin

Mit positiven Emotionen zu mehr Daten

Versi­che­rungsbote

KI in der Versi­che­rungs­branche: Diese fünf Trends sollten Versi­cherer im Blick behalten

Horizont

Warum E‑Commerce passé ist und R‑Commerce die Zukunft gehört

Marke­ting­scout

Barrie­re­freie Websites – elaboratum nennt sechs Kriterien für den Selbst-Test

CMM360

Deutsches Barrie­re­frei­heits­stär­kungs­gesetz auch in der Schweiz relevant

Organi­sator

Relevanz des deutschen Barrie­re­frei­heits­stär­kungs­ge­setzes für Schweizer Firmen

Springer Profes­sional

Mit R‑Commerce Kunden­beziehungen neu denken

Marken­ar­tikel Magazin

E‑Commerce mit Verant­wortung

Online­Händler News

Profi­ta­bi­lität, Refurbish, KI, Omnich­annel: Diese Trends sollten Händler:innen 2024 kennen

Online​mar​keting​.de

Was ist eigentlich R‑Commerce? Über zeitge­mäßen Online-Handel

Springer Profes­sional

So meistern Marketing und Vertrieb das Jahr 2024

W&V

Die besten Business-Podcasts für euren Erfolg

T3N

E‑Commerce: 8 Bücher, die (angehende) Online­händler kennen sollten

Online​mar​keting​.de

KI über Metaverse bis LinkedIn: Diese Trends prognos­ti­ziert die Branche für 2024

Estrategy Magazin

Die Psycho­logie der Kunden­beziehung

KMU Magazin

R‑Commerce – neue digitale Kunden­an­sprache

Online​mar​keting​.de

Black Friday 2023: Zahlen, Insights und Prognosen

IBusiness

Ein Leben nach dem Cookie: So klappt der überfällige Abschied

Versi­che­rungsbote

Die digitale Zukunft der Versi­che­rungs­branche gestalten

Tages­an­zeiger

Fast 500 Franken geschenkt: Wie Online­händler versuchen, Retouren zu vermeiden