Presse
Immer was los! Willkommen im elaboratum Newsroom.
Mit mehr als 80 Mitarbeitenden an fünf Standorten wird es bei uns nie langweilig: Unser Unternehmen wächst, verändert sich, nimmt an Wettbewerben teil, besucht oder veranstaltet Events und findet Erwähnung in den Medien. Hier bleiben Sie stets auf dem Laufenden.
Pressekontakte
Sie benötigen weitere Informationen oder möchten eine Anfrage stellen?
Kontaktieren Sie gerne unser Team.
für Deutschland
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
+49 40 32 90 47 38 34
elaboratum@frauwenk.de
Anke Raloff
Marketing & PR
+49 173 49 30 053
anke.raloff@elaboratum.de
für die Schweiz
ProComm e.U.
Gabriela Mair
+43 1 40 85 794
g.mair@procomm.biz
Aktuelle Pressemitteilungen
elaboratum in den Medien
Versicherungsbote
Vier Trends für Versicherer 2025: Strategien für den digitalen Vorsprung
Digital Business
Capability Building: Der Weg der effizienten Organisationsentwicklung
IBusiness
Behavioral Science: Elaboratum und Horizon arbeiten bei Produktentwicklung zusammen
Tagesspiegel
Jede zweite Bestellung wird zurückgeschickt: Wie sich mithilfe von Psychologie die Retourenquote senken lässt
Onlinemarketing
Barrierefreiheit ab 2025: Was Unternehmen über das neue Gesetz und digitale Zugänglichkeit wissen müssen
Markenartikel Magazin
Wie es gelingen kann, die Retourenquote im E‑Commerce zu senken
Handelsblatt
Warum eine Beratung zur Datenstrategie das A und O ist, um Kundenbeziehungen zu stärken
Markenartikel Magazin
Das sind die Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Loyalty-Programme
Handelszeitung
Onlineshift beschleunigt sich und reicht vermehrt bis zum Onlineabschluss
Netzwoche
Swiss Insurance Monitor: Versicherungen setzen auf digitale Interaktion mit Kunden
Podcast.de
Customer Love: Mit Alexander Schlüter von Flix(bus) | Datenzentrierte Organisation | Behavioral Segmentierung | First-Party-Datenstrategie | Generative AI für bessere Customer Experience
Wirtschaftswoche
Fragebogen „Nahaufnahme“ mit Elaboratum-Chef Philipp Spreer, der Video-Calls mit Büchern inszeniert
OMT
Behavioral Product Design – wie neue Produkte kundenzentriert gestaltet werden können
Personalwirtschaft
Warten ist keine Option. Welche Bedeutung haben KI und GenAI aktuell in den HR-Kernaufgaben?
Markenartikel Magazin
Diese Versicherungen werden als besonders nachhaltig wahrgenommen
Zeitschrift für Versicherungswesen
Digitale Transformation: Wie Versicherungsunternehmen ihren digitalen Reifegrad messen können
CRO CAFE
Aus E‑Commerce wird R‑Commerce: Digitaler Erfolg durch nachhaltige Kundenbeziehungen
IT Finanzmagazin
Digital Maturity Assessment: Kann man digitale Reife bei Versicherungen beziffern?
ITmanagement.today
First-Party-Datenstrategie – so können Unternehmen den Weg in die Cookieless-Zukunft meistern
Versicherungsbote
„70 Prozent aller Schadensansprüche erfordern menschliches Eingreifen“
Versicherungsbote
„Künstliche Intelligenz bietet viel Potenzial bei der Verhaltenserkennung“
Versicherungsbote
KI in der Versicherungsbranche: Diese fünf Trends sollten Versicherer im Blick behalten
Marketingscout
Barrierefreie Websites – elaboratum nennt sechs Kriterien für den Selbst-Test
Organisator
Relevanz des deutschen Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes für Schweizer Firmen
OnlineHändler News
Profitabilität, Refurbish, KI, Omnichannel: Diese Trends sollten Händler:innen 2024 kennen
Onlinemarketing.de
KI über Metaverse bis LinkedIn: Diese Trends prognostiziert die Branche für 2024
Tagesanzeiger