Im Advent 2021 luden wir im elab-XMas-Games Kundinnen und Geschäftspartnerinnen auf eine temporeiche Fahrt durch die virtuelle Winterlandschaft ein. Das Ziel: Unser Management im Schlitten heil den Abhang hinab zu manövrieren und durch eingesammelte Punkte unsere Weihnachtsspende zu erhöhen.
Wir danken allen engagierten Schlittenpilot*innen für ihren Einsatz, der sich gelohnt hat: Die stolze Spendensumme von 5000 € für die Care-for-Rare Foundation überreichten elaboratum-Managing Partner Martin Rothhaar und Senior Director Alexander Alzetta nun an Prof. Dr. Dr. Christoph Klein, Gründer der Care-for-Rare Foundation, und Stefanie zu Sayn-Wittgenstein (Non-Profit Management) im Haunerschen Kinderspital in München.
Neben der Geldsumme spendet elaboratum zudem einen Gutschein über 50 Stunden Beratungszeit. Für eine Organisation wie die Care-for-Rare-Foundation, die sich der Erforschung seltener Krankheiten bei Kindern widmet, ist Fundraising elementar, besonders effektiv kann dies über digitale Kanäle erfolgen. Gern unterstützen wir die Stiftung ehrenamtlich mit unserem Knowhow bezüglich der Optimierung ihrer Onlinekanäle – für uns eine Herzensangelegenheit!
Viele seltene Krankheiten bei Kindern sind unheilbar und oft dauert es mehrere Jahre, bis die korrekte Diagnose gestellt werden kann. Die betroffenen Kinder haben keine Lobby, denn die Pharmaindustrie investiert hier kaum in die Entwicklung neuer Medikamente. Allein durch verstärkte Forschungsanstrengungen können die Grundlagen seltener Erkrankungen bei Kindern aufgeklärt werden, dieses Wissen kann dann neue Therapiechancen für erkrankte Kinder eröffnen. Die Care-for-Rare Foundation hilft über Ländergrenzen hinweg – wir freuen uns, mit unserer diesjährigen Spende zu unterstützen und somit zu einer Chance auf Heilung beizutragen.