Unser Schweizer elaboratum-Team freut sich über ein neues Gesicht im Team: Sophie Schönenberger verstärkt uns seit 01.03.2022. Sophie bringt neun Jahre Erfahrung im Offline- und Digitalen Marketing sowie E‑Commerce mit und hat in ihrer Karriere schon eine Vielzahl von nationalen und internationalen E‑Commerce-Kunden aus einer Vielzahl von Branchen (u. a. Retail, Beauty & Cosmetics, Outdoor Apparel) betreut.
Zuletzt war Sophie als Senior Specialist E‑Commerce bei der Webrepublic AG, der größten Online-Marketing-Agentur der Schweiz, tätig. Ihr Fokus lag hier auf dem Thema Shopping als Werbekanal (Shopping Ads, Feed Management, Comparison Shopping Services, Shopping for Business Objectives). Sie verantwortete Kundenprojekte wie Onlineshop-Relaunches, Kanalstrategieentwicklung (z. B. Social Media, E‑Mail-Marketing) und Daten-/Tracking-Konzepte.
Zu Sophies weiterer Erfahrung gehört die strategische Beratung und Durchführung von Audits von nationalen und internationalen Performance Marketing-Mandanten. Zudem ist sie erfahren in der strategischen Planung und operativen Umsetzung von Paid-Kampagnen auf allen Online-Kanälen inklusive Markt- und User-Journey-Analysen.
Sophie hält einen Master of Science in International Business.