News: Updates

Neuzugang im Münchner elaboratum-Team: David Berger verstärkt uns mit Schwer­punkt auf daten­ge­trie­benem Marketing

#datengetrieben #datenstrategie #elaboratum #kundengetrieben #marketing
David verfügt über extrem wichtiges Knowhow in unserem Leistungs­be­reich Data-Driven Marketing. Die Nutzung von Daten über die gesamte digitale Customer Journey hinweg und die Konzeption von Daten­stra­tegien liegen ihm im Blut. Aus seiner Expertise können wir als Kolleg*innen und können vor allem unsere Kunden größten Gewinn ziehen, damit Daten nicht nur erhoben, sondern vor allem auch aktiviert und sinnvoll genutzt werden.
Joachim Stalph

Joachim Stalph

Managing Partner und Head of Data-Driven Marketing

Herzlich willkommen für einen neuen Senior Managing Consultant am elaboratum-Standort in München! David Berger erweitert seit dem 15.04.2023 unser KGM-Team, das sich im kunden- und daten­ge­trie­benen Marketing, in Data Analytics und Daten­stra­tegie mit einem starken Wachs­tumsfeld im Digital Business ausein­an­der­setzt.

David Berger berei­chert hier mit seinem Background und seiner Erfahrung unser Leistungs­an­gebot mit einem breiten Kompe­tenz­spektrum in der Konzeption und Umsetzung von globalen und skalier­baren Analytics-Archi­tek­turen sowie von Analytics-Trainings und Enablement-Programmen, im Reporting und Dashboarding, in der Projekt­leitung für ganzheit­liche Analytics-Projekte, der Konzeption übergrei­fender Marketing-Archi­tek­turen entlang des gesamten Marke­ting­pro­zesses sowie der Definition und des Rollouts von KPI-Systemen.

David kommt aus dem Beratungs­umfeld zu elaboratum und hat zuletzt die Leitung des Digital-Analytics-Projektes eines deutschen OEMs inkl. Aufbau des agilen Entwick­lungs- und Support­pro­zesses verant­wortet. Zudem war er Projekt­leitung für die End-to-End-Marketing- und Kampagnen-Perfor­mance-Messung eines deutschen OEMs.

Als Master of Science in Strategic Management (Leopold-Franzens-Univer­sität Innsbruck; Schwer­punkte Marketing, Leadership & Entre­pre­neurship, Innova­ti­ons­ma­nagement, Nachhal­tig­keits­ma­nagement) und zerti­fi­zierter Scrum PO und SAFe Agilist verfügt David zudem über umfas­sende Erfahrung im Umgang mit Analytics Tools aus dem Adobe Stack, mit weiteren Tracking‑, Analytics- und Visua­li­sie­rungs­tools (Google Analytics, Tealium, Tableau) und mit Projekt­ma­nagement-Tools (Atlassian).

„David verfügt über extrem wichtiges Knowhow in unserem Leistungs­be­reich Data-Driven Marketing. Die Nutzung von Daten über die gesamte digitale Customer Journey hinweg und die Konzeption von Daten­stra­tegien liegen ihm im Blut. Aus seiner Expertise können wir als Kolleg*innen und können vor allem unsere Kunden größten Gewinn ziehen, damit Daten nicht nur erhoben, sondern vor allem auch aktiviert und sinnvoll genutzt werden“, freut sich Joachim Stalph, Managing Partner und Head of Data-Driven Marketing bei elaboratum, über den Neuzugang.

David Berger
Anke Raloff

Anke Raloff
Marketing & PR
+49 173 49 30 053
anke.raloff@elaboratum.de

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Stay tuned: Folgen Sie uns auf LinkedIn!

Was wir Ihnen anbieten können

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

elaboratum Management 2023

Für mehr Innova­ti­ons­kraft: elaboratum stellt das Management-Board neu auf

Um den Wachs­tumskurs fortzu­setzen, struk­tu­riert elaboratum den Geschäfts­füh­rer­kreis neu und beruft Dr. Philipp Spreer und Joachim Stalph zu Managing Partnern.…

weiterlesen
Andreas Tzinis

Verstärkung im kunden­ge­trie­benen Marketing: Andreas Tzinis neu als Senior Consultant bei elaboratum in München

Wir starten mit einem Neuzugang am Standort München in das neue Jahr: Herzlich willkommen, Andreas Tzinis! Andreas kommt mit über…

weiterlesen
Astrid Junghans

Neu im Team München: Dr. Astrid Junghans verstärkt elaboratum als Managing Consultant

Auch im zweiten Monat des Jahres durften wir in München einen Neuzugang begrüßen: Die promo­vierte Verhal­tens­psy­cho­login Dr. Astrid Junghans verstärkt…

weiterlesen