Am 26. November wurden in Frankfurt am Main die Preisträger des “Innovationspreis der Assekuranz” gekürt. Unser Konzept des “Behavioral Product Design” erhielt dabei gemeinsam mit der Versicherungskammer Bayern die Gold-Auszeichnung und setzt einen neuen Maßstab in der Kategorie Kundenerlebnis. “Behavioral Product Design” hat zwei Dinge bewiesen: Erstens, dass mit innovativen Ansätzen Produktkonzepte gefunden werden, die auf realen Kundenbedürfnissen aufsetzen und dadurch sehr relevante Marktpotenziale erschließen. Zweitens, dass mit Hilfe experimenteller Methoden und auf Basis realer Verkaufszahlen das Risiko der Produktentwicklung massiv reduziert werden kann – innerhalb radikal kurzer Zeitspannen.
Das Analysehaus MORGEN & MORGEN und das Versicherungsmagazin hatten den Preis in diesem Jahr vollständig überarbeitet und eine ambitioniertes Bewertungsverfahren durch Branchenexpert*innen neu konzipiert. Umso mehr freuen wir uns über diese besondere Anerkennung der Fachjury und danken allen Beteiligten, die unsere Vision unterstützt haben!