CRM & Datengetriebenes Marketing
Daten als Basis Ihres Erfolges
Wir helfen Ihnen, Daten, Technologie und kundenzentrierte Prozesse in Einklang zu bringen. Wir unterstützen beim Aufbau des optimalen Tech-Setups für datengesteuerte Kommunikation. Eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden, für nachhaltige Kundenbeziehungen und Profitabilität.
Unsere Leistungen
Im Überblick
Analyse & Audit
Wir helfen Ihnen dabei, den digitalen Reifegrad Ihrer Organisation zu ermitteln und Potentiale zu entdecken. Als Basis für eine ganzheitliche Datenstrategie.
#DigitalerReifegrad #DatenAnalyse #SingleCustomerView #Kundenprofile #Kundendaten
Strategie & Vison
Gemeinsam entwickeln wir eine umsetzbare und messbare Roadmap, die klare Taktiken zur Erreichung Ihrer Vision und Ziele definiert. Dadurch sollen nachhaltige Kundenbeziehungen aufgebaut werden und Ihre Daten optimal genutzt werden.
#1stPartyData #CRMVision #CDP #Datenstrategie
Konzeption
Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, die Ihre Unternehmensstrategie in konkrete Maßnahmen und Technologien überführen. Wir sorgen dafür, dass alle Schritte perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
#Transformation #Tech-Stack #Automation
Marketing & Aktivierung
Überführung Ihrer Strategie in die operative Ebene. Wir begleiten Sie von der Planung bis zur Umsetzung, sowohl beratend als auch aktiv. So erreichen Sie Ihre Zielgruppen effizient und nachhaltig.
#AgencySetup #CustomerScoring #Segmentierung #Personalisierung
Change & Organisation
Wir unterstützen Sie beim Aufbau zukunftsfähiger Strukturen und Prozesse in Ihrer Organisation. Mit agilem Management, effektiven Prozessen und gezielten Schulungen.
#AgileChange #Zukunftsorganisation #Organisationsentwicklung #Kundenorientierung
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Deep DIve
Gemeinsam für Ihren Erfolg . Erfahren Sie hier im Detail, was Sie erreichen können.
- Analyse & Audit
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Wir helfen Ihnen, Ihre aktuellen Daten- und Technologieprozesse umfassend zu bewerten. Mit unserem Kundengetriebenen-Marketing-Audit (KGM) überprüfen wir die Effizienz Ihrer Datenstruktur in Bezug auf Ihre Geschäftsziele. Durch das Digital Maturity Assessment bestimmen wir den Daten- und Digitalisierungs-Reifegrad Ihres Unternehmens, um Ihre Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Gleichzeitig analysieren wir Ihre Performance-Marketing-Aktivitäten, um Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Mit der Analyse Ihrer Prozesse mit dem Fokus auf Kundenbeziehungen, ermitteln wir Ihren Relationship-Commerce-Reifegrad, und helfen Ihnen dabei sowohl die Kundenbindung zu stärken als auch Umsätze zu maximieren.
- Strategie & Vision
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Für langfristigen Erfolg ist eine klare, datengestützte Strategie entscheidend. Wir unterstützen Sie dabei, eine kundenorientierte CRM-Vision zu entwickeln, die langfristige Beziehungen fördert. Darüber hinaus arbeiten wir gemeinsam an einer Personalisierungsstrategie, um Ihre Kundenansprache individuell und effektiv zu gestalten. Mit einer First-Party-Datenstrategie helfen wir Ihnen, datenschutzkonform und effizient zu agieren. Zusätzlich erstellen wir fundierte Business Cases für die Einführung von CRM-Systemen, damit Sie den größtmöglichen Nutzen erzielen.
- Konzeption
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Wir setzen Ihre Unternehmensstrategie in konkrete Maßnahmen und Technologien um. Durch ein maßgeschneidertes Audience Framework sorgen wir für eine zielgerichtete Ansprache Ihrer Zielgruppen. Basierend auf individuellen Bedürfnissen entwickeln wir personalisierte Use Cases, die Ihre Kundenbeziehungen stärken. Unsere digitale Marketingstrategie ermöglicht es Ihnen, Ihre Zielgruppen optimal über verschiedene Kanäle zu erreichen. Außerdem stellen wir sicher, dass der Umgang mit Kundeneinwilligungen sowohl benutzerfreundlich als auch rechtssicher ist.
- Marketing & Aktivierung
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Um Ihre Zielgruppen effizient zu erreichen und langfristig zu binden, optimieren wir Ihre Marketingmaßnahmen ganzheitlich. Mit der Entwicklung maßgeschneiderter Kampagnen, die auf detaillierten Personas basieren, sprechen Sie Ihre Kunden passgenau an. Unser Customer Scoring hilft Ihnen dabei, den Wert Ihrer Kunden zu bewerten und gezielte Maßnahmen zu planen. Bei der Umsetzung von Kampagnen unterstützen wir Sie auch operativ, indem wir externe Agenturen effektiv steuern oder Sie dabei unterstützen ein In-House Team aufzubauen.
- Change & Organisation
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Anpassungsfähigkeit ist entscheidend. Ihre Organisation muss die digitalen Transformationen verstehen, mitentwickeln, umsetzen und jeden Tag leben. Wir begleiten Sie bei der Einführung agiler Managementmethoden, damit Sie flexibel auf Marktveränderungen reagieren können. Mithilfe von individuell entwickelten Schulungskonzepten bereiten wir Ihre Mitarbeiter optimal auf bevorstehende Veränderungen vor. Klare Rollenprofile und effiziente Organisationsstrukturen stellen sicher, dass Ihre internen Abläufe reibungslos funktionieren. Zudem implementieren wir operative Dashboards, die Ihnen eine kontinuierliche Analyse und Entwicklung Ihrer Kunden und Organisation ermöglichen.
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Unser Versprechen
Trotz technologischer und rechtlicher Veränderungen: Kundenbeziehungen neu stärken.
Unser Anspruch
Wir reden nicht gerne über uns.
Unsere Kunden aber.
“elaboratum konnte mit sehr starkem Wissen sowohl im juristischen als auch im Tool- und Datenbereich aufwarten. Auch menschlich eine klare Empfehlung von mir.”
Rainer Schennach
Leiter Omni-Channel Customer Intelligence bei ADAC SE
“Um die richtige CRM-Agentur zu finden, bedarf es sorgfältig aufgenommener Anforderungen, umfangreichen Markt-Wissens, klarer Briefings und eines strukturierten Entscheidungsprozesses. Hier hat uns das elaboratum-Team mit hohem Engagement maßgeblich unterstützt.”
Eddy Perner
Head of Consumer Engagement Program, Ferrero Deutschland GmbH
Weitere Referenzen
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kund*innen besser verstehen und bessere Entscheidungen treffen.
Jasmin Altenhofen
Senior Director
+49 151 209 861 43
jasmin.altenhofen@elaboratum.de
Nutzen Sie Ihre Daten als Schlüssel für fundierte Entscheidungen und langfristige Profitabilität. Lassen Sie uns gemeinsam die Weichen für nachhaltige Kundenbeziehungen stellen. Kontaktieren Sie mich jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Viele Grüße
Jasmin