Conversational AI & Chatbots
Real Talk: Begeisternde Customer Journeys durch Conversational AI
Nutzen Sie die Zukunft der digitalen Interaktion mit Klickbots, Chatbots, Voicebots und Automatisierungen mit künstlicher Intelligenz – am besten mit natürlichem und intuitivem Conversational Design!
Unser Versprechen
Wir verstehen Chancen und Risiken von Conversational AI. Unsere Ansätze bringen das Beratungsgespräch online: natürliche Interaktionen für reduzierte Servicekosten, höheren Umsatz und gestärkte Kundenbeziehungen.
Deep Dive
Unsere Leistungen im Detail
- Klare Strategie verfolgen
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Entwickeln Sie mit uns eine klare Strategie für Ihre Conversational Solutions – seien es Klickbots, Chatbots, Voicebots oder andere Automatisierungen mit Künstlicher Intelligenz. Gemeinsam finden und priorisieren wir die passenden Use Cases, definieren die Vorteile für Kunden und Unternehmen und erstellen eine zielorientierte Roadmap für Ihr Projekt. Wir helfen Ihnen dabei, echte Probleme Ihrer Kund*innen anzusprechen und durch nutzerfreundliche Dialoge zu lösen.
- Passende Technologie und Systeme auswählen
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Bei der Vielzahl an Technologien und Systemen für Conversational Solutions auf dem Markt kann schnell der falsche Anbieter ausgewählt werden, denn alle versprechen Ihnen, die beste Technologie zu haben. Unsere erfahrenen Expert*innen analysieren anhand Ihrer Use Cases die globalen und regionalen Business- und IT-Anforderungen sowie die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen, um die perfekte Technologie für Sie zu finden. Lassen Sie sich von uns durch den gesamten Auswahlprozess begleiten und profitieren Sie von unserer revisionssicheren und unabhängigen Beratung.
- Verhaltenswissenschaftlich konzipieren und umsetzen
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Erleben Sie, wie wir gemeinsam Ihre Lösung auf Basis der Verhaltenswissenschaften konzipieren und umsetzen. Mit unseren bewährten Methoden, wie Behavioral Bot Design mit PsyConversion® und der VertrauensArchitektur, heben wir Ihre Lösung auf ein neues Level. Bei unserem Conversational Design stehen die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen stets im Fokus und unsere ganzheitliche Betrachtung der Customer Journey garantiert Akzeptanz und Nutzung. Vermeiden Sie Kannibalisierungseffekte und genießen Sie einen reibungslosen Go-live durch unsere Begleitung bei technischen Implementierungen, zielgerichteter Benutzerführung, umfangreichen Tests und abgestimmten Rollout-Plänen.
- Nach Go-live: trainieren, optimieren und skalieren
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Nach Go-live sollten Sie das Potenzial Ihrer Conversational-Lösung voll ausschöpfen. Wir helfen Ihnen, durch semantisches Training, kontinuierliches Testing und effektives Reporting das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern. Profitieren Sie von unseren jahrelangen Erfahrungen in der Steuerung großer Projekte und entwickeln Sie Ihre Conversational-Lösung gemeinsam weiter. Ob Sie bestehende Funktionen erweitern, neue Use Cases einführen oder international skalieren möchten – wir sind gerne an Ihrer Seite.
Unser Anspruch
Conversational AI dort einsetzen, wo Mehrwert entsteht.
Experience- und Conversion-Boost
Chatbots für einen DAX Konzern
Ein agiler evidenzbasierter Ansatz stellt sicher, dass der Chatbot überzeugende Interaktionen liefert und Usern dabei hilft, eher eine Versicherung abzuschließen.
Preisberechnung via Chatbot
Versicherungen im Dialog verkaufen
Eine Versicherung erlebt den Unterschied von personalisierten Preisberechnungen via Chatbot zu konventionellen Onlinerechnern: Conversational AI steigert die Verkäufe.
Strategie für Conversational Solutions
Globales B2B Unternehmen begeistert
Die Digitalisierung und Automatisierung des Kundenkontakts durch Conversational AI skaliert den Vertrieb weltweit und senkt den Serviceaufwand.
Zusammen gestalten wir die passende Conversational Solution für intuitive Dialoge.
Generative AI
Der Blick auf’s große Ganze
Sie interessieren sich speziell für die Möglichkeiten des Einsatzes von Generative AI? Lernen Sie das elaboratum-Produktportfolio kennen!